Vorstand


1. Vorsitzende:

Angelina Bähr

2. Vorsitzende:

Laura Gaudino-Kirschig

Kassenwartin:

Yvonne Grösche

Schriftführerin:

Nadine Sappok

Beisitzerinnen:

Gerlinde Mandel, Petra Schander, Elke Schmidt

Kassenprüferinnen:

Traudl Metzner, Hanni Neuß

Ehrenvorsitzende:

Dr. Hedwig Weidner

 

Wir freuen uns, dass Angelina Bähr einstimmig zur neuen, ersten Vorsitzenden gewählt wurde:

 

Mein Name ist Angelina Bähr und ich würde mich sehr freuen, das Amt der ersten Vorsitzenden zu übernehmen. Da mich die meisten nicht kennen, möchte ich mich gerne vorstellen.


Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Viernheim. An der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg studiere ich Grundschullehramt und habe bereits den dazugehörigen Bachelor-Abschluss. Im Februar 2021 folgt dann mein Referendariat in Baden-Württemberg.

Meine Begeisterung für die Arbeit mit Kindern habe ich bereits als Teenager festgestellt. Ich war schon sehr früh als Babysitterin tätig und nach meinem Abitur ging ich als Aupair ein Jahr lang in die USA.


Auf den Kinderschutzbund Viernheim wurde ich durch meine Mutter Ulrike Thiesler-Bähr aufmerksam, die dort als Bürokraft tätig ist. So kam es auch dazu, dass ich 2017 als Betreuerin in der „Rappelkiste“ angefangen habe. Ich finde es toll, dass wir meist sozial benachteiligten Kindern Unterstützung bei Hausaufgaben oder allgemein beim Lernen geben können. Auch die anderen Projekte, in die ich zwar selbst nicht direkt involviert bin, begeistern mich. Der Flüchtlingsspieletreff ist ein sinnvolles Angebot, das den Alltag der beteiligten Kinder bereichert. Außerdem freut es mich, dass das Patenprojekt ins Leben gerufen wurde, um so manchen Kindern finanziell zu helfen. All diese und vielleicht noch viele andere Projekte in der Zukunft machen den Kinderschutzbund Viernheim aus. Ich würde mich sehr freuen, dazu einen Beitrag leisten zu können.